Madrid Austausch

Madrid in Spanien seit 2016

Madrid, die pulsierende Hauptstadt Spaniens. Mitten auf der Iberischen Halbinsel gelegen, spiegelt sie wie kaum eine andere Stadt in Spanien Leben, Geschichte und Kultur des Landes wider. Direkt am Stadtpark El Retiro und damit zentral in der Stadt befin-det sich das "IES Isabel la Católica", die Austauschschule der Sophienschule.
Der jüngste´ Austausch wurde 2016 durch eine Exkursion nach Madrid ins Leben gerufen. Jedes Jahr besteht seitdem für Spanischlernende der 9. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, an diesem unvergesslichen Ereignis teilzunehmen. Etwa neun Tage verbringen die GastschülerInnen bei ihren deutschen Gastfamilien, der Rückbesuch der SophienschülerInnen erfolgt zeitnah im Anschluss.

Der efs unterstützt den Austausch finanziell, um den Beitrag für alle Schüler finanzierbar zu gestalten.