Vorstand
 Der Verein verfügt über einen Vorstand mit aktuell acht Mitgliedern. Neben der Vorsitzenden, der Stellvertreterin, dem Schriftführer und Schatzmeister
 sind vier Beisitzer im Beirat.

Nicole Zielcke-Lagershausen

1. Vorsitzende

2016 hat Nicole Zielcke-Lagershausen den Vorsitz des Vereins übernommen. Die Kauffrau und Mutter von zwei Kindern an der Sophienschule hat stets ein offenes Ohr für neue Projekte und Ideen.

Ilka Horst

2. Vorsitzende

Seit 2010 ist Ilka Horst Mitglied des Vereins. Ilka Horst leitet den Kiosk in der Sophienschule. Auch wenn Ihre Tochter bereits mit dem Abitur die Sophienschule verlassen hat, bleibt sie Ansprechpartner für Catering und arbeitet im Vorstand.

Jens Page

Schriftführer

Oberstudienrat Jens Page ist seit 2014 Mitglied und Schriftführer des Vereins sowie Lehrer für Englisch und Latein an der Sophienschule.
Als Kontaktlehrer ist Jens Page Ansprechpartner, um kurze Kommunikationswege zu ermöglichen. Jens Page ist Koordinationsbeauftragter für das Sommerfest.

Thorsten Köpke

Schatzmeister

Thorsten Köpke  ist seit 2017 Mitglied des Vereins. Seit März 2019 ist er Schatzmeister des Vereins und damit Ansprechpartner für die finanziellen Belange. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ist Vater von zwei Kindern an der Sophienschule.

Susanne Sailer

Beirat

Susanne Sailer ist seit 2013 im Vorstand aktiv. Obwohl ihre drei Kinder bereits das Abitur an der Sophienschule erfolgreich absolviert haben, ist Susanne Sailer aktiv im Vorstand.

Andrea Schäfer

Beirat

Andrea Schäfer ist seit 2014 Mitglied des Vereins. Die Mutter eines Sohnes an der Sophienschule ist stetiger Ansprechpartner am Info-Stand des efs.

Ute Halfmann

Beirat

Seit November 2021 ist Ute Halfmann im Beirat  des Vereins.